Reiner Körper – Klares Denken


Quelle: AZ  Lizenz der Scientology-Kirche: Inhaberin Yvonne Steimer vor ihrem neu gegründeten Center. (Bild: AW)
Quelle: AZ Lizenz der Scientology-Kirche: Inhaberin Yvonne Steimer vor ihrem neu gegründeten Center. (Bild: AW)

Scientology jetzt in Hermetschwil

Im Mai wurde das «Reiner Körper Klares Denken»-Center in Hermetschwil-Staffeln eröffnet. Das Konzept dahinter stammt vom Gründer der Scientology.

Von Andrea Weibel a-z.ch

Ein Flugblatt sorgte in der vergangenen Woche für Aufsehen in Hermetschwil-Staffeln. Mit einem Zitat von L. Ron Hubbard, dem Begründer von Scientology, warb das im Juni im Industriegebiet von Hermetschwil eröffnete «Reiner Körper Klares Denken»-Center für einen Vortrag. Thema: die ebenfalls von Hubbard entwickelte Dianetik.

Inhaberin Yvonne Steimer hat die Lizenz von der Scientology Kirche International, bestimmte Dienste zu liefern, worunter auch ein Reinigungsprogramm gehört. «All diese Dienste zielen darauf ab, geistige Barrieren wie Stress und Angstzustände zu bewältigen und ein höheres geistiges Bewusstsein zu erlangen. Doch wir binden die Leute nicht an uns. Sie kommen einmal den Film anschauen und brauchen uns dann im Prinzip nicht mehr.»

Nicht für kranke Leute

Der AZ zeigte Steimer ihre Räumlichkeiten, die sich über zwei Stockwerke des modernen, leuchtend hellblauen Gebäudes erstrecken. Im unteren Stock befindet sich das Entgiftungszenter mit Sauna, darüber sind Sitzungs- und Vorführräume sowie Büros untergebracht.

Doch das Center ist nicht für erkrankte Leute gedacht. «Unsere Zielgruppe sind gesunde, interessierte Menschen, die mehr über sich erfahren wollen», beschreibt die 38-jährige Mutter zweier Kinder. Bei der Entgiftung würden nicht Drogensüchtige geheilt, sondern Menschen von ihren im Alltag durch Elektrosmog oder Medikamente aufgenommenen Giftrückständen im Körper befreit.

weiterlesen

3 Comments

  1. „….Menschen von ihren im Alltag durch Elektrosmog oder Medikamente aufgenommenen Giftrückständen im Körper befreit.“

    Gibt es irgendeinen wissenschaftlichen Nachweiss dafür???

    Liken

Kommentare sind geschlossen.