Evangelikaler BuPrä Christian Wulff?


Wulff
Wulff im EsoWatchBlog

Auf dem EsoWatchBlog wird aktuell sehr berechtigterweise die Frage aufgeworfen, was für eine Kalamität der cdu-Kandidat für die Horst-Köhler-Nachfolge, Christian Wulff, darstelle. Wulff steht offenbar in großer Nähe zur christlichen Rechten. Wenn er die Bundesbürger demnächst mit evangelikalen Predigten „beglücken“ sollte, bei dem Gedanken wird’s einem doch eher übel. Können wir den aalglatten Parteikandidaten Wulff denn noch verhindern?

Quelle: EsoWatch Blog

Christian Wulff – wer schützt uns vor einem evangelikalen Bundespräsidenten?

Christian Wulff wird plötzlich ganz hoch gehandelt, wenn es um die Nachfolge von Horst Köhler geht.

Wulff hat sich laut Spiegel online gegenüber Kanzlerin Merkel selbst ins Gespräch gebracht und seine Bereitschaft erklärt, für das höchste Amt im Staat zu kandidieren.

Christian Wulff gehört zum Kuratorium von “Pro Christ”, einer evangelikalen Missionierungsbewegung. Somit darf man eigentlich vermuten, dass er das Amt des Bundespräsidenten zur bibeltreuen Mission nutzen könnte.

Es liegt zumindest auf der Hand, dass Evangelikale in Deutschland auf dem Vormarsch sind und es von ihnen schon lange als Anliegen und Ziel betrachtet wird in den politischen Reihen ganz oben mitzumischen.  Kräftige Unterstützung, auch finanziell, erhalten sie dazu von bibeltreuen Organisationen der USA.

weiterlesen

2 Comments

  1. Potsdamer Neueste Nachrichten:

    Die verlogene Begeisterung für Gauck zeigt, wie gefährlich schwach Merkels Kanzlerschaft geworden ist; die echte Begeisterung, wie schwach ihre Wahl für das höchste Amt im Staat ist. Dass Wulff mit großer Wahrscheinlichkeit dennoch der nächste Bundespräsident dieses Landes sein wird, dass nach der unglücklichen Ära Köhler wieder kein überzeugender Kandidat ausgewählt wurde, schadet dem Amt mindestens so sehr wie die politisch-mediale Instrumentalisierung des Auswahlprozesses. Der Respekt für das Amt und für die, die es innehaben, ist deshalb verständlicherweise nicht besonders groß.
    http://www.pnn.de/meinung/298704/

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.