Sympathy for the Devil


Quelle: karneval-megastore.de

Pleased to meet you…

…And I was around when Jesus Christ

Had his moment of doubt and pain… (Mick Jagger, Keith Richard)

… Er kennt den Katechismus besser als sonst jemand in diesem Raum’ – Kardinal Francis George bei US-Bischofskonferenz: ‚Rechtgläubigkeit ist notwendig, aber nicht genug.’

KATH.NET

Kardinal Francis George, der scheidende Vorsitzende der US-Bischofskonferenz, hat zu Beginn der Sitzung der US-Bischöfe mit ungewöhnlichen Gedanken aufhorchen lassen. „Rechtgläubigkeit ist notwendig, aber nicht genug. Der Teufel ist rechtgläubig. Er kennt den Katechismus besser als sonst jemand hier in diesem Raum. Aber er will nicht dienen, er will nicht gehorchen“, erklärt George. Das meldet die CNA.

Der bisherige Vorsitzende der US-Bischöfe sprach dann auch ein Wort der Ermutigung für Katholiken aus. Man solle nicht die „politische Isolation“ fürchten, wenn man seinen Glauben in der Öffentlichkeit aufrechterhalte. „Die Kirche war in Politik und Diplomatie schon oft isoliert.“

weiterlesen

1 Comment

Kommentare sind geschlossen.