Wahl Dodo des Monats Dezember 2010


Dodo des Monat Dezember 2010

Die Kandidaten:

  1. Joachim Meisner, „PID ist wie Kindesmord unter Herodes.“
  2. Luc Montagnier, „Intellektuell verdünnte DNA-Homöopathie.“
  3. Johannes Wilken, „Anthroposophisch-homöopathische Bullshistic.“
  4. Nicholas Windsor, „Was ist schlimmer als Al-Quaida, Abtreibung.“
  5. Evangel.Kirche Berlin-Brandenburg, „Zocken bis Jesus kommt.“
  6. B16, „Die degenerierte Kirche und ihr perverses Ethos.“
  7. Moskauer Patriarchat, „Menschenrechte nicht für Russisch-Orthodox.“
  8. Robert Zollitsch, „Witz der Woche.“
  9. Volker Kauder(CDU), „Die religiöse Zumutung.“
  10. Renate Künast(GRÜNE), „Grünes kokettieren für den Pappa.“
  11. Michael Hartmann(SPD), „Sozialdemokratischer Hassprediger.“
  12. Stephanie zu Guttenberg, „Von den Grünen und Roten Kinderporno(G)rafen.“
  13. Matthias Matussek, „Der Glaube als Zweifrontenkrieg.“

Die Wahl läuft bis zum 07. Januar 2011, 18:00. Danach abgegebene Stimmen werden nicht mehr gezählt. Mehrfachnennungen sind möglich. Viel Spass!

4 Comments

  1. Hmm… da sind ja doch diverse Leute dabei, denen ich die Auszeichnung „gönnen“ würde…
    Aber ich glaube, Herr Meisner dürfte diesen Monat nur schwer zu schlagen sein. Arroganz, Unwissenheit, Ignoranz… da steckte einfach alles drin.

    Gefällt mir

  2. Kölns Erzpfaffe Jockel Meisner, der seit Mixas Abtritt vorderste Frontkämpfer von der „theologischen Demenz“ (Schorlemmer), dürfte ja diesmal kaum zu schlagen sein.

    Aber Hartmann sollte man im Auge behalten. Ebenso wie den materiell gravierensten Übergriff, nämlich die Räuber-Abzocker von der Kirche Berlin-Brandenburgs. Mattussek hat auch einen hohen „erbrochener Glühwein“-Faktor, aber diesen überaus eitlen Gockel sollte man nicht medial durch Aufmerksamkeit auch noch mästen.

    Gefällt mir

  3. schönes neues!

    und wieder eine auswahl, bei der man am liebsten sich übergeben möchte – hatten wirklich so viele so viel schwachsinn von sich gegeben?

    btw, können wir für das vergangene jahr einen jahres-dodo vergeben?

    Gefällt mir

  4. Eigentlich wollte ich für den Beitrag über Renate Künast stimmen. Leider konnte ich aber keinen Abstimmungs-Button finden ? Ist dieses Versehen möglicherweise auf übermäßigen Alkoholkonsum beim Jahreswechsel zurückzuführen ?

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.