Heilen wie Jesus – nichts als Bullshit


Quelle: tagesschau.sf.tv

«Club»: Heilen wie Jesus – nichts als Humbug?
Der Prediger und Missionar Reinhard Bonnke versetzt Menschenmassen weltweit in Euphorie. Am Pfingstsamstag predigt er im Zürcher Hallenstadion. Bonnke verspricht, wie Jesus selbst Krankheiten zu heilen. Der «Club» diskutierte unter anderem über den umstrittenen Prediger und über «Heilwunder».

Von Franziska EngelhardtSchweizer Fernsehen

Die Einladung aus der Schweiz hat Reinhard Bonnke vom Gründer der Freikirche ICF erhalten. Leo Bigger sitzt in der Gesprächsrunde und erzählt, wieso er ihn zur Jubiläumsfeier hier haben will: «Ich habe Bonnke als 19-Jähriger zum ersten Mal gesehen. Ich dachte ‚Wow, dieser Mann zeigt Leidenschaft und Begeisterung’».

weiterlesen

TV-Kritik: Mähdrescher Gottes

1 Comment

  1. Was ist nur aus dem Zürcher Hallenstadion geworden ? In meiner Jugendzeit habe ich dort 6-Tage-Rennen, Hallen-Rad-Weltmeisterschaften, aber auch Eishockey-Spiele, Holyday on Ice und sogar mal die Harlem-Globtrotters gesehen. Kürzlich fand dort auch der FIFA-Kongreß statt, wo der Blatter Sepp erneut zum Präsidenten gewählt wurde. Das hat der DFB-Chef Zwanziger leider mit seiner Pro-Blatter-Stimme mit zu verantworten. Er hat es damit versäumt, die zweifellos total korrupte FIFA zu entsumpfen. Dass jetzt auch noch der religiotische Scharlatan Bonnke dort seinen Reli-Käse verkaufen darf, stellt ein negatives Highlight in der Bilanz des renommierten Hallenstadions dar.

    Stellt sich die Frage: Wer heilt unsere kranke Welt vor solchen verbrecherischen Scharlatanen ? Ich vermute, dass dazu ein großes Wunder geschehen müßte !

    Liken

Kommentare sind geschlossen.