Scorpions-Sänger Klaus Meine: Mit der Bibel auf die Insel


Klaus Meine ist Sänger der deutschen Rockband Scorpions. Foto: dpa

Scorpions-Sänger Klaus Meine würde auf eine einsame Insel das Buch der Bücher mitnehmen. Müsste er ein solche Reise mit kleinem Gepäck antreten, dann hätte als CD „Sgt. Pepper“ von den Beatles dabei und als Film das ganze Paket von „Der Pate“, verriet der 63-Jährige der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Samstagausgabe): „Beim Buch würde ich mich wohl für die Bibel entscheiden.“ Zwar lese er nicht regelmäßig darin, „aber wenn ich mir vorstelle, ich würde auf eine einsame Insel fahren, wäre die Bibel ein Buch, das mir die Hoffnung vermitteln würde, dort wieder wegzukommen“.

Von Marcus TackenbergNeue Osnabrücker Zeitung

Meine, der zurzeit mit den Scorpions auf Abschiedstournee durch die ganze Welt ist, will sich auch danach als Musiker nicht zur Ruhe setzen: „Wenn wir im Scorpions-Buch das letzte Kapitel zuschlagen, tut sich eine neue Seite im Buch des Lebens auf. Auf jeden von uns wartet eine neue Herausforderung. Da geht man noch einmal in Ruhe ins Studio und produziert Songs oder macht vielleicht ein Soloalbum, was ich 40 Jahre lang nicht gemacht habe.“

weiterlesen

3 Comments

  1. Aber der HERR ließ einen großen Fisch kommen, Meine zu verschlingen. Und Meine war im Leibe des Fisches drei Tage und drei Nächte.
    2 Und Meine betete zu dem HERRN, seinem Gott, im Leibe des Fisches
    3 und sprach: Ich rief zu dem HERRN in meiner Angst und er antwortete mir. Ich schrie aus dem Rachen des Todes und du hörtest meine Stimme.
    4 Du warfst mich in die Tiefe, mitten ins Meer, dass die Fluten mich umgaben. Alle deine Wogen und Wellen gingen über mich,
    5 dass ich dachte, ich wäre von deinen Augen verstoßen, ich würde deinen heiligen Tempel nicht mehr sehen.
    6 Wasser umgaben mich und gingen mir ans Leben, die Tiefe umringte mich, Schilf bedeckte mein Haupt.
    7 Ich sank hinunter zu der Berge Gründen, der Erde Riegel schlossen sich hinter mir ewiglich. Aber du hast mein Leben aus dem Verderben geführt, HERR, mein Gott!
    8 Als meine Seele in mir verzagte, gedachte ich an den HERRN, und mein Gebet kam zu dir in deinen heiligen Tempel.
    9 Die sich halten an das Nichtige, verlassen ihre Gnade.
    10 Ich aber will mit Dank dir Opfer bringen. Meine Gelübde will ich erfüllen dem HERRN, der mir geholfen hat.
    11 Und der HERR sprach zu dem Fisch und der spie Meine aus ans Land.

    So war das ja auch bei Pinoccio u.a.

    Gefällt mir

  2. So ausführlich ist die Bauanleitung für eine Arche in der Bibel nun auch wieder nicht. . Riskant, aber versuchen kann er es ja ma. 🙂

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.