Forum Deutscher Katholiken: Opus Dei ist klasse, wer etwas anderes sagt, betreibt geistigen Terror


Prof. Hubert Gindert Quelle: prolife-deutschland.de

Forum Deutscher Katholiken: Frau Grütters, legen Sie Ihr Mandat nieder
Wenn die CDU-Abgeordnete eine vermutete Opus Dei-Nähe des neuen Berliner Erzbischofs ‚verheerend’ findet, sei dies ‚nicht nur ein beispielloser Akt der Selbstsäkularisierung, sondern auch ein Versuch der Einschüchterung‘

Kath.net

Kaufering (kath.net) Die CDU-Abgeordnete Monika Grütters hat eine „Nähe“ des designierten Berliner Erzbischofs Rainer Maria Woelki zum Opus Dei als „verheerend“ bezeichnet. Der Vorsitzende des „Forum Deutscher Katholiken“, Prof. Hubert Gindert (siehe Foto), weist dies in einer Aussendung entschieden zurück und fordert sie auf, ihr Mandat nieder zu legen.

„Wir leben in einem Land, in dem Religionsfreiheit und damit auch die Zugehörigkeit zu den von der katholischen Kirche anerkannten Gemeinschaften von der Verfassung geschützt sind. Staat und Volksvertreter haben die religiösen Grundfreiheiten zu schützen, aber nicht in Frage zu stellen“, betont Gindert.

weiterlesen

1 Comment

Kommentare sind geschlossen.