Wieviel Jesus steckt in Kölns Moschee?


Die Bauherrin des größten Moscheekomplexes in Deutschland ist die Türkisch Islamische Union. Ihren Vorwurf, der unfertige Bau enthalte 2000 Baumängel, nennt der entlassene Architekt Paul Böhm konstruiert, Foto: DPA

Dem Architekten des Kölner Moscheeneubaus wurde gekündigt. Unter anderem wird ihm vorgeworfen, christliche Symbole darin versteckt zu haben. Ein Da-Vinci-Code?

Von Lucas WiegelmannWELT ONLINE

Es war wieder keine gute Woche für das Christentum. Der Bedeutungsverlust der Kirchen setzt sich fort, nun sogar im katholischen Köln. Das dortige Gezerre um den Moscheeneubau zeigt vor allem eines: Jetzt traut man den Christen nicht mal mehr eine ordentliche Verschwörung zu. Ein neuer Tiefpunkt in der andauernden Vertrauenskrise.

Zum Fall: Der Bauherr, der türkische Islamverein Ditib, hat dem Architekten des fast fertigen Moscheerohbaus gekündigt. Unter anderem mit der Begründung, er habe christliche Symbole in dem Bauwerk versteckt – kleine Kreuze zum Beispiel oder das „Chi-Rho“ (vulgo: PX), das griechische Monogramm für „Christus“. Ein Da-Vinci-Code mitten im neuen Zentrum des Islam in Deutschland! Endlich mal wieder ein Achtungserfolg der jahrtausendealten kirchlichen Geheimdiplomatie.

weiterlesen

3 Comments

  1. Immer mehr Leute verschosse Islam in Europa. Auf dem Bauplatz einer Moschee im Schweizer Kanton Solothurn ist der Kadaver eines Schweins gefunden worden.
    Unbekannte wollten den Platz “verunreinigen”.
    Die Idee kommt von Spanien:

    Franzözer haben es auch getun:

    Andere Leute haben sogar an einen Qoran uriniert und es verbrennt:
    http://rutube.ru/tracks/4984540.html?v=3c23879c84188cd9658fc3e3dc543c80

    Ebenfalls in Dänemark:
    http://catholicforum.fisheaters.com/index.php?topic=1558665.0

    Liken

  2. Die EU erlaubt immer noch den Verkauf von krummen Bananen, also quasi in Halbmondform!
    Wenn da mal nicht der Islam dahintersteckt!
    Mein Schnitzel letze Woche hatte die Form von Österreich! Heimliche Symbole einer Unterwanderung?
    …unsere eingebaute Mustererkennung kann einem schon Streiche spielen.

    Liken

Kommentare sind geschlossen.