Angebliches Mordkomplott gegen Papst Benedikt XVI.


Mit einem Bericht über einen angeblichen Mordkomplott gegen Papst Benedikt XVI. sorgt die italienische Tageszeitung „Il Fatto Quotidiano“ für Wirbel. Sie beruft sich dabei auf ein „streng vertrauliches“, auf Deutsch verfasstes Dokument vom 30.12.2011. Die wichtigsten Passagen im Wortlaut.

Kölner Stadt Anzeiger

„Betrifft: Reise von Paolo Kardinal Romeo (*20. Debruar 1938 in Acireale, Provinz Catania, Italien), Erzbischof von Palermo, nach Peking im November 2011

Kardinal Romeo prophezeite bei seinen Gesprächen in China den Tod von Papst Benedikt XVI. innerhalb der nächsten 12 Monate. Die Aussagen des Kardinals waren als möglicher Wissensträger eines ernstzunehmenden Mordkomplotts so selbstsicher und konsequent vorgetragen, dass seine Gesprächspartner in China aufgeschreckt annahmen, dass auf den Heiligen Vater ein Attentat geplant ist. (…) Kardinal Romeo kritisierte Papst Benedikt XVI. heftig. Er befasse sich überwiegend mit der Liturgie und vernachlässige das ‚Tagesgeschäft‘. Dies überlasse Papst Benedikt XVI. Tarcisio Kardinal Bertone, dem Kardinalstaatssekretär der römisch-katholischen Kirche.

weiterlesen

3 Comments

  1. Die Wege des Herrn sind bekanntlich unergründlich. Wenn es dem Herrn und Meister gefallen sollte, kann es durchaus geschehen, dass der Ratze einem Mordkomplott zum Opfer fällt. Wenn der liebe Gott allerdings der Meinung ist, dass die Menschheit noch nicht genug bestraft ist, dann läßt er den Ratzinger Sepp eben noch eine Weile am Leben. Aber bekanntlich währt nichts ewig und jedes Elend findet mal – früher oder später – ein Ende.

    Liken

  2. Bin mal gespannt, ob ihn sein Chef in Schutz nimmt? Wenn nicht, dann hat er eventuell nicht inbrünstig genug gebetet oder zu leise gesungen. Zu wenige Kerzen angezündet, vielleicht auch die Jungfrau Maria hintergangen, wer weiß? Höchstwahrscheinlich ist sein Boss aber schon seit Jahrmilliarden im vorgezogenen Ruhestand und kümmert sich einfach nicht mehr um die Tagesgeschäfte. Wer weiß ? Aber wer glaubt, weiß mehr!?! 😉

    Liken

Kommentare sind geschlossen.