Kulturkampf: Dawkins „Oh Gott…“ und etliche dumme Fragen


»Dumme kleine Fragen«. Nachfragen nach einer BBC-Debatte: Auch wenn Dawkins „oh Gott“ sagt, ist er Atheist. Aber ist ein Christ, der nicht an Christus glaubt, ein Christ?

Von Michael Prüller – Die Presse

Vodpod videos no longer available.

Frontnachrichten aus dem Kulturkampf

Vor fünf Tagen hat der Atheist Richard Dawkins in einem Streitgespräch mit dem anglikanischen Priester Giles Fraser auf Radio4 der BBC über eine Umfrage gesprochen, die untersucht hat, wie christlich die britischen Christen sind. Als Dawkins dazu ausführte, dass „eine erstaunliche Anzahl das erste Buch des Neuen Testaments nicht nennen“ konnte, konterte Fraser, der von „dummen kleinen Fragen, die den Leuten Fallen stellen“ sprach: „Richard, wenn ich dich nach dem vollen Titel vom ,Ursprung der Arten‘ frage, könntest du ihn mir doch sicher nennen?“

weiterlesen

1 Comment

  1. Es ist keine dumme Frage, wenn man Gottgläubige nach einem Beweis für die Existenz eines Gottes fragt. Lediglich die Antworten auf diese Frage fallen stets ausgesprochen dumm aus !

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.