Der geohrfeigte Vize-Gott


Papst Benedikt XVI. rehabilitierte Bischof Williamson. Das löste eine Welle der Entrüstung aus.

Drei Jahre ist es her, dass Papst Benedikt XVI. der erzkonservativen Piusbruderschaft um Holocaust-Leugner Williamson die Hand reichte und die katholische Kirche so in ein Krise stürzte. Am Versöhnungskurs hielt der Papst fest – aber offenbar endet nun die Geduld. Er setzte eine letzte Frist.

Von Tilmann KleinjungARD-Hörfunkstudio Rom

Das ganze Unternehmen stand von Beginn an unter einem ungünstigen Stern. Papst Benedikt XVI. streckte die Hand aus und nahm vor drei Jahren die Exkommunikation der vier Bischöfe der Piusbruderschaft zurück. Kurz danach wurde bekannt, dass einer der vier, der Brite Richard Williamson, ein notorischer Holocaustleugner ist.

„Ich glaube, dass die historischen Belege im höchsten Maße dagegen sprechen, dass sechs Millionen Juden bewusst in Gaskammern vergast wurden als eine absichtliche Politik Adolf Hitlers.“ Mit dieser Aussage in einem Interview bescherte Richard Williamson Papst Benedikt XVI. eine der schwersten Krisen seiner Amtszeit.

weiterlesen

3 Comments

  1. Der Mehrheit der Menschen ist nicht bewußt wie demente alte Menschen denken, reden und handeln. Meine hoch demente Schwiegermutter mit 90 hat die geistigen Fähigkeiten eines Kindes von etwa 4 Jahren. Mir erzählt sie laufend ich komme nachts an ihr Bett, stecke ihr meine Finger in die Nase und singe dazu ein Lied.

    Der Bruder mit 88 kann gerade noch vorne und hinten unterscheiden, liegt den ganzen Tag ga-ga auf der Couch und schnarcht.

    Der Papst mit 85 plus ist genau so ga-ga dement, kann noch ein wenig mit dem Kopf wackeln, verklemmt lächeln und wird demonstrativ auf der Rollbühne gefahren, um jedem die roten Tuntenschuhe zu zeigen. Seine Rolle als wandelnde Vatikan-Kleiderpuppe kann er nur noch mit Mühe bewältigen

    Das was die RKK macht oder auch nicht macht, wird nicht vom Papst bestimmt. Wie bei einem alten Segelchiff ist er die Gallionsfigur mit einem Holzkopf vorne am Bug, der Kurs des Schiffes wird hinten am Ruder bestimmt.

    Liken

  2. Da ist offenbar einer der Kontrahenten dämlicher als der andere. Aber in diesem Falle möchte ich nicht entscheiden, wer wohl der Dämlichere von beiden ist. Beide haben sie eine Vielzahl von noch bekloppteren Anhängern.

    Liken

Kommentare sind geschlossen.