„Humanismus hat mit Fortschritt zu tun“


Bild. diesseits.de

HVD-Vizepräsident Helmut Fink zog positive Bilanz nach dem Humanistentag in Berlin und dankte allen Teilnehmern. „Dieser Tag war als Verbandstag des HVD konzipiert und wandte sich niederschwellig an die ‚Basis‘ – also an alle Mitglieder, nicht in erster Linie an Funktionäre. Doch auch solche wurden gesichtet und haben Beiträge dazu beigesteuert.“

Von Helmut Finkdiesseits.de

Am vergangenen Sonntag ist in Berlin der vom Bundesverband des HVD veranstaltete Humanistentag 2012 zu Ende gegangen. Über 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland hatten sich dabei in der Freien Volksbühne in Berlin getroffen, um sich von einem bunten Programm mit rund einem Dutzend Beiträgen unterhalten und inspirieren zu lassen, sowie um Gleichgesinnte aus anderen Regionen zu treffen und kennenzulernen.

weiterlesen