Ehe-und Sexlaie Jaschke gegen Ehe und Adoptionsrecht für Homosexuelle


Weihbischof Jaschke, Bild: Welt Online

Der katholische Hamburger Weihbischof Hans-Jochen Jaschke hat sich gegen ein Adoptionsrecht und eine Öffnung der Ehe für homosexuelle Paare ausgesprochen.

domradio.de

„Es gibt sicherlich enorm viel an wechselseitiger Fürsorge, an Treue, an Liebe, beeindruckende Beispiele, wie schwule und lesbische Paare füreinander einstehen“, sagte Jaschke dem zum „Christopher Street Day“ erscheinenden „Hamburg pride magazin“. Aber der grundlegende Unterschied bleibe, dass eine gleichgeschlechtliche Beziehung unfruchtbar bleibe. Zur Regelform der Sexualität gehörten Kinder. „Alles andere entspricht nicht dem seit Menschengedenken anerkannten Bild der Ehe“, sagte der katholische Bischof in einem Doppel-Interview mit Hamburgs Justizsenatorin Jana Schiedek (SPD).

weiterlesen

2 Comments

Kommentare sind geschlossen.