R.E.M.: FoxNews, Democrats losing their Religions


R.E.M. sind wütend. Der konservative Sender Fox News hat mit ihrem Hit „Losing My Religion“ die

R.E.M. bei einem Konzert in Padua, Italien (2003) Bild: wikipedia

Berichterstattung über den Parteitag der Demokraten unterlegt. Dagegen will die Band jetzt vorgehen.

SpON

Haben die Demokraten ihren Glauben verloren? Das suggeriert zumindest die Berichterstattung des konservativen Nachrichtensender Fox News, der Bilder vom Parteitag der Demokraten mit dem R.E.M.-Song „Losing My Religion“ unterlegte. Die Nutzung ihres wohl bekanntesten Stücks treibt nun die Musiker auf die Barrikaden: „R.E.M. haben durch ihre Produzenten, Warner-Tamerlane Music, Fox News aufgefordert, nicht weiter unlizenziert und unautorisiert ihren Song zu benutzen“, hieß es auf der Website der Band, die sich letztes Jahr im Einvernehmen aufgelöst hat. „Wir haben wenig bis keinen Respekt für ihre aufbauschende Art von Berichterstattung“, sagte Frontmann Michael Stipe. „Unsere Musik gehört denen nicht.

weiterlesen