Dr. Pepper’s Evolution des Geschmacks und der Kreationismus


Bild: theblaze.com

Glaubt man der unbescheidenen Werbung eines US-Konzerns, so wird der Affe erst durch den Genuss des koffeinhaltigen Erfrischungsgetränks „Dr Pepper“ zum Homo sapiens. Ein Affront, befanden US-Kreationisten und traten eine Debatte im Internet los.

SpON

Auf seiner „Dr Pepper“-Facebook-Seite (mehr als 12.700.806 Fans) hatte das produzierende Unternehmen die Brause mit einer ganz in Rot-Weiß gehaltenen Grafik beworben. Darauf werden drei Stadien „einer Evolution des Geschmacks“ aufgezeigt: Am Anfang steht der Affe – das ist der „Prä-Pepper“-Zustand. Darauf folgt der historische Moment der „Pepper-Entdeckung“ – das Tier beginnt sich aufzurichten. Phase drei schließlich bezeichnet die „Post-Pepper“-Phase – die Kreatur ist zum Mensch geworden.

weiterlesen

1 Comment

Kommentare sind geschlossen.