Malaysia: Eltern sollen ihre Kinder auf homosexuelle Neigungen hin bespitzeln


Foto: ap photo/vincent thian
Nur wenige homosexuelle Paare in Malaysia trauen sich ihre Zuneigung offen zu zeigen.

Malaysia macht mit einem Programm Schlagzeilen, das skurril anmutet, aber todernst gemeint ist: Lehrer und Eltern werden instruiert, homosexuelle Neigungen bei Kindern frühzeitig herauszufinden

derStandard.at

Eine Vorliebe für V-Pullover und taillierte, helle Hemden sind demnach Alarmzeichen für Homosexualität bei Burschen. Wer sich mit „großen Handtaschen“ (?) sehen lässt, gilt als besonders gefährdet.

Noch einfacher ist es bei potenziell lesbischen Mädchen: Sie erkennt man, weil sie gern mit ihresgleichen abhängen und nur selten mit Männern essen gehen – in einem Land mit streng muslimischen Verhaltensregeln und ebensolcher Geschlechtertrennung eine Strategie von entlarvender Intelligenz.

weiterlesen

2 Comments

Kommentare sind geschlossen.