Evangelikale ehren Katholen-Dodo Lütz


Der katholische Theologe, Mediziner und Bestsellerautor Manfred Lütz. Foto: PR

Wenn wir Jesus Christus als Zentrum des christlichen Glaubens haben, werden konfessionelle Unterschiede unwichtig. Davon ist der katholische Theologe, Mediziner und Bestsellerautor Manfred Lütz (Köln) überzeugt. Christus sei das Wesentliche überhaupt.

idea.de

Weil das viele evangelikale Christen begriffen, hätten sie innerhalb der Ökumene auch den größten Schritt im Miteinander mit katholischen Christen getan. Er selbst fühle sich von Evangelikalen oft mehr verstanden als von Besuchern von Katholikentagen, sagte Lütz am 15. Januar im Christlichen Gästezentrum Württemberg in Schwäbisch Gmünd. Dort wurde ihm vom Evangelischen Gemeinschaftsverband Württemberg, die Apis, der „Hoffnungsträger-Preis 2012“ verliehen.

weiterlesen

1 Comment

  1. Junge, Junge, ist der schlau, der 🙂 -Katholen-Dodo-Lütz- 🙂 (Sorry, ich muß jetzt aufhören, sonst lach ich mich noch kaputt.)

    Liken

Kommentare sind geschlossen.