Christlich-sozial-demokratisch-unierte Bibelstunde


kircheCSU findet Ideen der evangelischen Kirche „krass“

Christsoziale gegen evangelische Kirche: Der ehemalige CSU-Chef Erwin Huber wirft dem Ratsvorsitzenden Nikolaus Schneider in einem erbosten Brief Mutlosigkeit und Zeitgeisthörigkeit vor.

Von Thomas VitzthumDIE WELT

Der Ratsvorsitzende der evangelischen Kirche in Deutschland, Nikolaus Schneider, hatte vor Kurzem im Interview mit der „Welt“ ein Bekenntnis abgelegt: Er und seine Frau hätten Probleme. Probleme bei der Freizeitgestaltung. Frau Schneider lebt offenbar nach der Devise „no sports“. Der Gatte nimmt dies hin. „Ich gehe mit ihr freiwillig eine Einschränkung ein. So soll das sein“, hatte Schneider gesagt.

weiterlesen

Laschet: CDU muss Kirche vor Häme „in Schutz nehmen“

Der nordrhein-westfälische CDU-Landesvorsitzende Armin Laschet fordert seine Partei auf, die Kirchen gegenüber zunehmende Anfeindungen in Schutz zu nehmen.

kna.de

Der nordrhein-westfälische CDU-Landesvorsitzende Armin Laschet fordert seine Partei auf, die Kirchen gegenüber zunehmende Anfeindungen in Schutz zu nehmen. Er erwarte Respekt gegenüber allen, die sich aus christlicher Nächstenliebe für die Schwachen einsetzen, erklärte Laschet vor Journalisten in Düsseldorf. Kritik übte er an der öffentlichen Berichterstattung über den Rücktritt von Papst Benedikt XVI. Die „Freude und Häme“ einiger Medien sei größer gewesen „als nach dem Ende Saddam Husseins und Kim Jong Ils“.

weiterlesen