Batman twittert mysteriöse Nachricht im Vatikan-Twitter-Account


Vatikan_BatmanAuf einem der Twitter-Accounts vom Vatikan erschien diese Woche ein mysteriöser Tweet, der zunächst das Vermuten aufkommen ließ, der besagte Account wäre gehackt worden. Der Tweet ging über Batman.

shortnews

Die Nachricht lautete „Holy switcheroo! Batman has grown bitter and more vengeful with the years“, was soviel bedeutet wie „Heiliger Wendehals! Batman ist über die Jahre immer verbitterter und rachsüchtiger geworden.“

Der Vatikan teilt mit, der Account wäre nicht gehackt worden. Es habe ein technischer Defekt vorgelegen. Die Nachricht stammte ursprünglich vom katholischen Nachrichtendienst „CNS“. Dieser Artikel stand auf der Vatikanwebsite und wurde automatisch auf Twitter veröffentlicht.

pccs.va

Screenshot brightsblog
Screenshot brightsblog

1 Comment

  1. Twitter ist gerade 7 Jahre alt geworden. Jetzt weiß ich auch, warum die katholische Kirche neuerdings so ein Interesse daran hat.

    Liken

Kommentare sind geschlossen.