R.Marx: Weihnachtliches Christkind ist besser als der Osterhase vermittelbar


Kardinal_Reinhard_MarxFür Reinhard Marx ist Ostern schwieriger zu vermitteln als das Weihnachtsfest mit dem Kind in der Krippe.

Deutschlandradio Kultur

Der Münchner Kardinal sagte der „Deutschen Presse-Agentur“, der Auferstandene sei nicht so einfach zu greifen. Das könne man schwer in Bildern vorstellbar machen. Die zentrale Botschaft sei, dass der Tod nicht das letzte Wort habe, sondern die Liebe. – In Rom werden die Osterfeierlichkeiten heute mit dem traditionellen Kreuzweg fortgesetzt. Angeführt wird die Prozession, die an die Leidensstationen Jesu erinnert, von Papst Franziskus.

1 Comment

  1. Weihnachtlicher Osterhase mit Bratensauce, Spätzle und Salat, von Reinhard Marx, verkleidet als Christkind, persönlich serviert. Niedlich 🙂

    Liken

Kommentare sind geschlossen.