Super-Muslim: Töten mit Superkräften


Screenshot "Have Sabr Stay Cool"
Screenshot „Have Sabr Stay Cool

Pop-Salafismus: lächerlich oder gefährlich?

Von Ulrike HeitmüllerTELEPOLIS

Supermuslim trägt ein weißes Käppi, Sonnenbrille und Vollbart. Er ist der Held einer Serie. Diese wird von „Asadullah TV“ produziert. So nennt sich ein Rapper, der auch die Musik zu den Videos macht. Die erste Supermuslim-Staffel soll zehn Episoden umfassen, die ersten neun sind bereits erschienen. Die Zugriffszahlen liegen zwischen gut 5.000 und knapp 15.000 Aufrufen. Am 29. März soll mit der 10. Episode die Abschlussfolge der ersten Staffel erscheinen.

Zu Beginn der Videos wird „Aksoy TV“ und „Asadullah TV“ eingeblendet. Von Asadullah TV finden sich 57 Videos auf Youtube, darunter neun Supermuslim-Episoden. Unter ihnen steht:

Asadullah TV präsentiert den ersten deutschen Islamischen Zeichentrick Serie ´SUPERMUSLIM´ InschAllah kommen mehrer Episoden, doch ist es viel arbeit sowas zu produzieren, darum bitten wir euch das ihr es auch auf Facebook usw. teilt und es euren Freunden weiterleitet. [Rechtschreibfehler aus dem Original übernommen.]

weiterlesen