Pakistan: Kondom-Werbung nicht zum Ramadan


Bild: youtube
Bild: youtube
Kondomwerbung ja, aber nur wenn sie „anständig“ ist – und bitte nicht während des Fastenmonats Ramadan: Die pakistanische Medienregulierungsbehörde hat den Werbespot eines Kondomherstellers verboten.

stern.de

Die pakistanische Behörde zur Überwachung elektronischer Medien (Pemra) hat Fernsehsendern die Ausstrahlung eines Werbespots für Kondome untersagt. „Diese Werbung kann in Indien oder Europa laufen, aber besonders im heiligen Monat Ramadan nicht in Pakistan“, sagte Pemra-Sprecher Fakhar Mughal. Der Spot nehme keinerlei Rücksicht auf die sozio-kulturellen oder religiösen Werte des mehrheitlich muslimischen Landes. Bei der Behörde seien Beschwerden eingegangen, der Spot sei nicht familientauglich. Nur „anständige“ Werbung für Verhütungsmittel würde erlaubt.

weiterlesen