ZDF-Dodo und TV-Gottesdienst


Foto: Markus Löwe
„Unterwegs zwischen Staub und Sternen“ lautet das Motto des TV-Gottesdienstes, den das ZDF am Sonntag um 9.30 Uhr aus Wildeshausen zeigt. Pfarrer Markus Löwe, der die Predigt hält, freut sich sehr auf die Feier mit der Orts- und Fernsehgemeinde.

Von Bernd Buchnerevangelisch.de

Die Alexanderkirche im oldenburgischen Wildeshausen ist nicht nur die einzige Basilika in Nordwestdeutschland, sondern liegt auch an einem besonderen Weg: am baltisch-westfälischen Teil des Jakobsweges. Er führt auf alten Spuren von Bremen durch die Syker Geest nach Harpstedt und von dort durch die Wildeshauser Geest bis eben zur Alexanderkirche. Der schmucke rote Backsteinbau ist ein beliebtes Pilgerziel – so lag es nahe, das Thema Pilgern und Wanderschaft in den Mittelpunkt des ZDF-Fernsehgottesdienstes zu stellen.

weiterlesen