”Die Toten Hosen” verklagen CDU-Führung


Bild: diw.adpo.org

 

Nach der deutschlandweiten Ausstrahlung der Darbietung des Liedes “An Tagen wie diesen” durch die Führung der CDU mit einer besonders traumatischen eindrucksvollen Gesangsdarbietung des stellvertretenden Sparkassendirektors Vorsitzenden der CDU-Bundestagsfraktion und der Reha-Übung Tanzeinlage der Bundeskanzlerin haben die “Toten Hosen” nun Klage gegen die Bundes-CDU eingereicht.

Von Jakob Hein – taz.blogs

“Es ist für uns in dieser Stunde schwer genug einzugestehen, dass wir die Urheber dieses Liedes sind”, erklärte der Sprecher und Sänger der Band Twix Raider auf einer Pressekonferenz. “Aber da dieser Umstand nicht mehr geheim zu halten war, verlangen wir nun von der CDU Schadensersatz für das Ende unserer wirtschaftlichen Existenzgrundlage.

weiterlesen