Nahtoderlebnis: Atheistin trifft nach ihrem Tod auf „Gott“


The Rapture of People out of the world

Crystal McVea aus Oklahoma war minutenlang klinisch tot. Ärzte belebten sie wieder, doch die Lehrerin war nicht mehr dieselbe. Denn bei ihrer Nahtod-Erfahrung traf sie angeblich Engel – und Gott.

Welt – Michael Remke

Es sind Geschichten, die für viele unglaublich klingen. Für andere dagegen sind sie der Beweis, dass der Himmel, dass Gott und ein Leben nach dem Tod wirklich existieren. Nahtoderlebnisse nennt die Wissenschaft das Phänomen, und es beschreibt Berichte von Menschen, die nach einem vorübergehenden Herzstillstand das Jenseits erlebt haben wollen.

weiterlesen

1 Comment

  1. Was die Nahtoderlebnisse betrifft, da weiß man doch inzwischen ziemlich genau um welche pysiologischen, neuronalen Abläufe im Gehirn, es sich dabei handelt. Aber wer der Wissenschaft nicht glauben mag, der muß halt dem Selbstbetrug vertrauen.

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.