Bayrischer Rundfunk: CRED-O-MAT – woran glaubst Du?


CRED-O-MAT, Bild:BR
CRED-O-MAT, Bild:BR
Individualisierter Glaube: Wer weiß eigentlich genau, woran er glaubt? Seit diesem Mittwoch bietet der Cred-O-Mat des Bayerischen Rundfunks (BR) Antworten auf diese Frage.

evangelisch.de

Mit dem Cred-O-Mat kann der Tester herausfinden, was ihm Halt im Leben gibt. Ähnlich wie der Wahl-O-Mat, mit dem Bürger vor Wahlen herausfinden können, welche Partei am besten zu ihren Positionen passt, gibt der Cred-O-Mat Antworten. Allerdings ordnet er nicht bestimmte Religionen entsprechend der angekreuzten Antworten zu, sondern findet für den Nutzer heraus, woran er bewusst oder unbewusst glaubt.

weiterlesen

CRED-O-MAT

1 Comment

  1. Ooops …..eines der heissesten US Forschungsthemen ist „mind control“…da wird viel Geld für ausgegeben…seit gestern wissen wir – durch Snowden Veröffentlichungen – dass sich die NSA mit den Google (?) Cookies qualifizierten Zugang zu den Computern, Tablets und Smart Phones der Verdächtigen verschafft um diese zu manipulieren …..ob die NSA (und unsere Schlapphüte) diese öffentlich rechtliche Rundfunk -Beichte vielkeicht schon mithören? ….denn wir sind ja 80 Millionen-1 Bundesbürger, die bei der NSA als „verdächtigt“ gelten und nicht von US Gerichten geschützt werden; nur eine Angela M. aus B. wird als einzige Deutsche, wohl wegen ihrer „US Medal of Freedom“ – Auszeichnung von 2011 nun nicht (mehr) ausspioniert….“denn das gehe gar nicht“ 🙂 🙂 😉

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.