Verfassungsschutz: Scientology nimmt Einfluss auf Politik


ScientologyOberverwaltungsgericht im westfälischen Münster hatte bereits 2008 Beobachtung durch Verfassungsschutz für rechtmäßig erklärt

kathweb

Die Organisation Scientology versucht nach Beobachtungen des nordrhein-westfälischen Verfassungsschutzes in Deutschland verstärkt, Einfluss auf die Politik zu gewinnen. „Scientology ist mit ihren Repräsentanzen immer dort vertreten, wo sich die Schaltzentralen der Macht befinden“, sagte der Leiter des Verfassungsschutzes des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen (NRW), Burkhard Freier, am Dienstag bei einer öffentlichen Sitzung des Parlamentarischen Kontrollgremiums im Düsseldorfer Landtag.

weiterlesen

4 Comments

  1. Es ist natürlich eine sehr schwache Argumentation zu behaupten, Scientology würde Einfluss auf die Politik nehmen, weil sie Kirchen in London, Berlin, Maskau, Washington etc. hat. DAS sind einfach einige der größten Städte der Welt – völlig unabhängig von Politik und Einfluss!!!
    Weiter gehe ich jede Wette ein, dass man in besagten Städten auch von jeder anderen Weltreligion eine Niederlassung dort vorfinden würde.
    Es handelt sich hier also mal wieder um eine Mücke, die zum Elefanten gemacht wird, indem man ordentlich Wind um gar nichts macht!!!

    Gefällt mir

  2. Wir vom Scientologe Verein können diese infame Unterstellung nur auf das Schärfste zurückweisen!

    Unser Ziel ist es den Planenten zu klären, wie könnte uns da die Politik helfen? Richtig. Gar nicht! Einfältige Wogs …

    Seit dem Start von GAT II boomen unsere Dynamiken nicht nur, sie glühen regelrecht. Jeder Mensch will ein Scientologe werden, und diese unfassbaren Gewinne erzielen. Jeden Tag eröffnenen wir weitere 156 Ideale Orgs, auf 17 verschiedenen Kontinenten.

    Was ist Erlösung?

    Erlösung ist die heroische Spende die du heute noch für Scientology machst. DU machst den Unterschied!

    Much Love,

    http://superotpower4u.wordpress.com

    Gefällt mir

  3. Die „Katholische Kirche“ versucht nach Beobachtungen des nordrhein-westfälischen Verfassungsschutzes in Deutschland verstärkt, Einfluss auf die Politik zu gewinnen. “Die Katholische Kirche ist mit ihren Repräsentanzen immer dort vertreten, wo sich die Schaltzentralen der Macht befinden” meist innen drin, wie am Beispiel des Bundeskabinett erläutert wird.. 🙂 🙂

    http://aufklaerungsdienst.files.wordpress.com/2012/08/bildschirmfoto-2012-08-11-um-13-23-19.jpg?w=425&h=483

    Gefällt mir

    1. Ich habe die Einflußnahme auf die Wirtschaft seitens der Scientologen beim Enno August Jagdfeld Betrieb selber erlebt, da mag unser Scientologen Traumtänzer als „operierter Tetanus“ widersprechen wie er mag. Dem Typen haben sie den Verstand komplett wegoperiert

      Als die enge Verflechtung der Scientologen in die Geschäfte öffentlich bekannt wurde, ist ein großes Projekt auf Rügen schlagartig gestorben. Die Gemeinde hat den Grundstücksverkauf rückgängig gemacht, der Sparkassendirektor zuständig für die Hypothekfinanzierung war plötzlich immer verreist, der Landrat hatte nie Zeit und das Bauamt schickte die Pläne immer wieder als unvollständig zurück.

      Nur der Bäcker in Gören hat einem noch Frühstücksbrötchen verkauft, das war aber auch alles

      Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.