Papst Witz der Woche: “Die Römische Kurie ist die Gewerkschaft der Gläubigen“


Papst Franziskus (Bild: AP)
Papst Franziskus (Bild: AP)
Nach dem Ende der Exerzitien für die Römische Kurie kehrte Papst Franziskus in den Vatikan zurück. Am Morgen dankte er vor der Abreise dem Exerzitienprediger Don Angelo De Donatis: „Wir kehren mit einem guten Samen nach Hause zurück. Gott wird den Regen schicken“.

Katholisches Magazin für Kirche und Kultur

Wenige Minuten vor 11.30 Uhr traf der Reisebus mit Papst Franziskus und den Mitarbeitern der Römischen Kurie wieder im Vatikan ein. In den vergangenen Tagen hatten sie in der Casa Divin Maestro in Ariccia an Ignatianischen Exerzitien teilgenommen.

Um 9 Uhr hatten die Exerzitien mit der Schlußbetrachtung von Don Angelo De Donatis dem Exerzitienmeister geendet. De Donatis ist Priester der Diözese Rom. Er leitet ein geistliches Einkehrhaus und die kleinste Pfarrei Roms mit kaum 100 Seelen.

weiterlesen