Mazyek: Muslime und Christen sind Wertegemeinschaft


Aiman Mazyek (Bild: Wikimedia Commons/Jakub Szypulka)
Aiman Mazyek (Bild: Wikimedia Commons/Jakub Szypulka)
Der Westen und die islamische Welt sind eine Wertgemeinschaft. Das meint zumindest Aiman Mazyek, Vorsitzender des Zentralrats der Muslime, in einem Gastbeitrag des Focus. Er fordert Christen und Muslime dazu auf, sich auf ihre Gemeinsamkeiten zu besinnen.

pro Medienmagazin

Die Schnittmenge zwischen Islam und westlicher Wertgemeinschaft sei viel größer, als auf den ersten Blick angenommen, schreibt Aiman Mazyek auf focus.de. Zwar habe das Christentum Europa entscheidend geprägt, entstanden sei es zusammen mit Islam und Judentum aber im Morgenland. „Christentum, Islam und Judentum sind also seit jeher miteinander verknüpft“, folgert er. Durch Syrien, wo zurzeit „das größte Leid durch Vertreibung und Ermordung und Flucht“ geschieht, seien einst auch Jesus und Paulus „gewandelt“.

weiterlesen

Advertisements

3 Gedanken zu “Mazyek: Muslime und Christen sind Wertegemeinschaft

  1. Rolo

    Gemeinsamkeiten ? Sind wissenschaftlich gesehen in der Primatenvergangenheit zu suchen. Bei Religioten der Gegenwart, in der gleichverlaufenden Fehlentwicklung ihrer Gehirne.

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.