Ägypten: General Sissi möchte den Islam vor Muslimbrüdern retten


Für den ägyptischen Präsidentschaftskandidaten Abdulfettah es-Sisi scheint eine dritte Revolution wahrscheinlich. Damit es soweit nicht kommt, müsse die Bevölkerung über die Schwierigkeiten im Land aufgeklärt werden.

Deutsch Türkische Nachrichten

Der ehemalige Verteidigungsminister und Präsidentschaftskandidat Sisi hält eine weitere Revolution in Ägypten für möglich. Um dem entgegenzutreten, müsse die Bevölkerung über die Probleme des Landes informiert werden. Dies sagte er bei einem TV-Auftritt.
Er äußerte seine Vorbehalte gegen die Vereinigung der Muslimbrüder. Die seit über 80 Jahren bestehende Organisation habe bei der Verwaltung des Landes versagt. Auf die Frage, ob er Ägypten und den Islam vor den Muslimbrüdern retten wolle, antwortete Sisi: “Natürlich“.

weiterlesen