Union setzt auf Kruzifix-Kampagne


Der Generalsekretär der CDU, Peter Tauber, der Spitzenkandidat der CDU bei der Europawahl, David McAllister, der CSU-Spitzenkandidat Markus Ferber und CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer (von links nach rechts) präsentieren den gemeinsamen Wahlaufruf der Union zur Europawahl.  Bild: wahlaufruf cdu/csu.pdf
Der Generalsekretär der CDU, Peter Tauber, der Spitzenkandidat der CDU bei der Europawahl, David McAllister, der CSU-Spitzenkandidat Markus Ferber und CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer (von links nach rechts) präsentieren den gemeinsamen Wahlaufruf der Union zur Europawahl. Bild: wahlaufruf cdu/csu.pdf
CDU und CSU haben einen gemeinsamen Wahlaufruf verfasst. Bei dessen Vorstellung geht es auch um christliche Werte – dank der Steilvorlage des Sozialisten Schulz.

Von Katharina SchulerZEIT ONLINE

Es geht ums Kreuz an diesem Morgen. Das Kreuz auf bayerischen Berggipfeln und das Kreuz, das die Wähler in einer Woche auf dem Stimmzettel machen sollen. Ein bisschen auch um das Kreuz mit Europa – im übertragenen Sinne.

Die Generalsekretäre von CDU und CSU sind mit ihren jeweiligen Spitzenkandidaten für die Europawahl in die Akademie der Künste in Berlin gekommen, um mit einem gemeinsamen Wahlaufruf in die letzte Wahlkampfwoche zu starten.

weiterlesen

Wahlaufruf CDU/CSU

1 Comment

  1. Ich wusste gar nicht dass der „Gekreuzigte“ diemal auf den Wahlzetteln der 28 EU Länder steht? 😉 😉 😉 ….oder sind es eher die falschen „Kreuz’chen“ der Wähler, an denen unsere ParteiChristen anstoss nehmen? 😉 😉 😉 Zwar ist es ein „Kreuz“ mit der erweiterten EU, aber dazu wurde das Volk in den meisten EU Ländern sicherheitshalber erst gar nicht befragt. 😉 😉 😉

    Liken

Kommentare sind geschlossen.