Antisemitischer Ausfall von Le Pen: „Da machen wir das nächste Mal eine Ofenladung“


Jean-Marie Le Pen (2007), Bild: wikimedia.org/CC BY-SA 2.0
Der Gründer des rechtsextremen Front National sorgt erneut mit einer antisemitischen Äußerung für Empörung. Gegen einen jüdischen Kritiker hetzte Jean-Marie Le Pen mit einer eindeutigen Anspielung.

SpON

Ein Video zeigt einmal mehr das antisemitische Gedankengut von Jean-Marie Le Pen, dem Gründer der rechtsextremen französischen Partei Front National (FN). Darin spricht Le Pen abfällig über prominente Kritiker seiner Partei. An die Adresse von Ex-Tennisspieler und Sänger Yannick Noah sagt der 85-Jährige: „Herr Noah hat sich verpflichtet, nicht mehr in Frankreich zu singen, wenn der Front National Wahlsieger wird. Ein Schwein, wer seine Ankündigungen widerruft.“

weiterlesen