„Warum ich kein Christ sein will“ – GBS Stgt.-Sendung beim FRS – Mai 2014


„Warum ich kein Christ sein will. Mein Weg vom christlichen Glauben zu einer naturalistisch-humanistischen Weltanschauung.“

Vorstellung und Besprechung des Buches von Prof. Dr. Uwe Lehnert. Inkl. einem längeren Interview mit dem Autor am Telefon.

Sein Buch ist auch für liberale Christen unbedingt lesenswert!! Unaufgeregt, unpolemisch, reich an Zitaten der nicht immer so bekannten Art. Hochinformativ, ohne je langweilig zu sein! Exzellenter Stil und sehr durchdachter Aufbau. Man merkt den professionellen Didaktiker! Dazu noch ein auch für Laien verständlicher Überblick über neueste Erkenntnisse aus den Naturwissenschaften. Kurzum: ein Kompendium, mit dem man für alle Diskussionen bestens gerüstet ist.

Es lassen sich dank einer sehr übersichtlichen Inhaltsangabe einzelne Teile auch gut separat lesen.

Ein Gedanke zu “„Warum ich kein Christ sein will“ – GBS Stgt.-Sendung beim FRS – Mai 2014

  1. Rolo

    Eines der ehrlichsten und inhaltlich besten Bücher überhaupt. Unbedingt und uneingeschränkt, für alle Denkrichtungen empfehlenswert ! (Wem nach der Lektüre „der Groschen nicht fällt“, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.)

    Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.