Transphobie: Größte protestantische US-Kirche: Es gibt keine Transsexualität


Ronnie Floyd, der neue Chef der Südstaatenbaptisten, gilt als erbitterter Gegner von Homo- und Trans-Rechten. Bild: queer.de
Die Synode der 16 Millionen Mitglieder zählenden Southern Baptist Convention hat am Dienstag in Baltimore beschlossen, dass Transsexualität nicht existiert.

QUEER.DE

Die überwiegende Mehrheit der 5.000 Delegierten unterstützte die transphobe Resolution. Darin heißt es unter anderem, dass „Geschlechtsidentität nur vom biologischen Geschlecht und nicht von der eigenen Wahrnehmung“ bestimmt werde. Transsexuelle würden demnach „Gottes Gesetze missachten“.

Transpersonen werden in der Resolution aufgefordert, nicht zu Ärzten oder Psychologen zu gehen, sondern zu beten: „Wir laden alle Transgender ein, Jesus Christus zu vertrauen und einen neuen Weg durch das Evangelium zu finden“. Transsexuelle dürften nur Mitglied der Kirche sein, wenn sie ihre Geschlechtsidentität „bereuen“.

weiterlesen

2 Comments

  1. Diese Leute laden mich also ein, meine eigene Identität zu verleugnen zugunsten ihrer eigenen Wahnvorstellungen? Wie … verlockend. Aber ich lehne dankend ab. Ganz zufällig weiß ich nämlich, dass Gott mich toll findet. Hat er mir selbst gesagt:

    🙂
    Die Nachricht kann nur an mich persönlich gerichtet gewesen sein, weil mein Po wirklich hübsch aussieht. 😀

    Liken

  2. „Transsexuelle würden demnach Gottes Gesetze missachten” ? Igitt… 😉 😉

    Vielleicht weist das aber eher darauf hin, dass es den Bronzezeitlichen Mythos eines Biblischen Gottes gar nicht gibt. ? 😉 😉 😉

    Vielleicht ist die Resolution gegen die Natur aber auch nur ein Anzeichen für die Massenpsychose Religiotie, mit der Delegierten der Southern Baptists befallen sind? 😉 😉 …da hilft wahrscheinlich auch kein Beten? 😉 😉

    Vielleicht ist es aber auch nur ein Zeichen mangelnder Toleranz? 😉 😉 😉

    Vielleicht ist das aber auch nur ein Zeichen, dass die Natürliche Dummheit bei Menschen immer noch viel weiter verbreitet ist als die Künstliche Intelligenz? 😉 😉 😉

    Liken

Kommentare sind geschlossen.