„Harry Potter“-Produzent verfilmt Jesus-Buch


Er produzierte die Verfilmungen der „Harry Potter”-Bücher; nun soll er „Zelot: Jesus von Nazaret und seine Zeit” auf die Lainwand bringen: David Heyman Foto: Asim Bharwani | CC-BY-SA 3.0
Das Buch „Zelot: Jesus von Nazaret und seine Zeit“ des Islamwissenschaftlers Reza Aslan hat vor einem Jahr für Schlagzeilen, viele Diskussionen und hohe Verkaufszahlen gesorgt. Nun soll der Bestseller verfilmt werden.

pro Medienmagazin

Das amerikanische Medienunternehmen Lionsgate hat sich die Rechte am Buch „Zelot: Jesus von Nazaret und seine Zeit“ gesichert. Lionsgate verfügt über ein großes Sortiment an Rechten erfolgreicher Filme, etwa von „Crash“, „Monster‘s Ball“, „The Tree Of Life“, „Fahrenheit 9/11“, „American Psycho“ und „Die Tribute von Panem“. Der Autor Aslan sagte im Dezember 2013: „Lionsgates Vision für ‚Zelot‘ deckt sich mit dem Ziel meines Buches, das Leben Jesu in einen humanistischen Kontext zu stellen anstatt in einen religiösen.“

weiterlesen