Evangelischer Bischof: Botschaft der Bibel muss auch zu den Muslimen


Jacob Mameo, Bild: Augsburger Allgemeine
Evangelisch-Lutherischer Bischof aus Afrika kritisiert: Man dürfe die biblische Botschaft nicht verbiegen oder verschweigen. Sie müsse unverfälscht zu den Menschen gelangen – auch zu den Muslimen.

kath.net

Die Kirchen in Deutschland schrumpfen, weil es „an solider biblischer Lehre“ fehlt. Dieser Ansicht ist Bischof Jacob Mameo (Foto) von der Evangelisch-Lutherischen Kirche Tansanias. Sie wuchs in den vergangenen 50 Jahren von 500.000 auf 5,6 Millionen Mitglieder.

weiterlesen

4 Comments

  1. @rhenus
    Ein näherer Verwandter meiner Familie war Leutnant in der Deutsch-Südwest Truppe, wurde mit Diamanthandel reich und baute in Lüderitz das bekannte GOERKE Haus. Durch zwangweise um-nationalisierung zu englische Staatsbürger ging die Familie unter, das Haus ist heute ein Museum und nationales Denkmal von Namibia

    Gefällt mir

  2. Früher war Missionierung auch noch einfacher: Kolonialmächte brachten „herrenlose“ Eingeborene unter ihre Kontrolle. Im Tross der neuen Kolonialherren kamen bevorzugte – vor allem militärisch überlegene KolonialGötter – die auch angebetet werden wollten. Wer sich gegen diese mächtigen Kolonialgötter auflehnte war verdächtig und wurde als „sozial wenig hilfreich“ in die Zwangsarbeit gesteckt oder direkt entsorgt. Ein Muster war der belgische Kongo. 😉

    Die christlichen Kirchen zwangstauften zuhauf, damit die armen Schwarzen – die diese koloniale Zwangsarbeit meist nicht überlebten – wenigstens danach, mit den richtigen Engeln den richtigen christlichen Gott würden lobpreisen könnten. 😉

    Wir Deutschen missionierten z.B. in Deutsch-Südwest (Afrika) die widerspenstigen Hereros bis zur Ausrottung. 😉

    Christliches Verantwortungsbewusstsein über den Tod hinaus, sozusagen. 😉 😉 😉

    Gefällt mir

  3. Aber sicher Herr Bischpf, nach Pakistan zu der sehr friedlichen Religion des Islams gehen und das lauthals verkünden. Schon haben wir einen Zombielogen weniger.

    Ob die wohl einen Intelligenztest nach dem Studium der Zombielogie machen, wer mehr als einen IQ von 70 erreicht, der fällt durch

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.