Papst predigt bei Pfingstlern


Verehrungswürdige Puppe.
Verehrungswürdige Puppe.
Papst Franz will noch im Juli in einer Pfingstgemeinde predigen. Das hat das katholische Oberhaupt in einem Gespräch mit einem Vertreter der Weltweiten Evangelischen Allianz erklärt.

pro Medienmagazin

Von einem dreistündigen Treffen mit dem Pontifex berichtet der Botschafter der Weltweiten Evangelischen Allianz, Brian Stiller, auf der Internetseite der Organisation In dessen Rahmen habe Franziskus von seiner Freundschaft zu einem Pfingstpastor in Rom erzählt. Er und seine Gemeinde hätten sich immer wieder in ihrem eigenen Wachstum durch die Größe und Macht der Katholischen Kirche vor Ort gehemmt gefühlt. „In diesem Juli werde ich an einem Sonntag in seiner Gemeinde predigen und eine Entschuldigung meiner Kirche für die Verletzungen, die sie seiner Gemeinde angetan hat, anbieten“, zitiert Stiller den Papst.

weiterlesen

2 Comments

Kommentare sind geschlossen.