Umfrage: Jeder vierte Deutsche glaubt an göttliche Wunderheilungen


Themenbild: psyheu.de
In einer repräsentativen Umfrage für die evangelische Fernseh-Talkshow „Tacheles“ vertraten 28 Prozent der Befragten diese Meinung, wie die Redaktion der Talkshow am Freitag in Hannover mitteilte.

evangelisch.de

Allerdings waren auch 67 Prozent der Meinung, dass beispielsweise bei medizinisch nicht erklärbaren Krebsheilungen seelische Selbstheilungskräfte für die wunderbare Heilung verantwortlich sind. 80 Prozent vermuteten noch unerforschte körperliche Vorgänge.

weiterlesen

1 Comment

  1. Die Prozentzahl entspricht in etwa dem Anteil der Einfaltspinsel und intellektuell Minderbemittelten, die fast durchweg die Gläubigen der Religionen stellen.

    Umfragen der Kirchen sind generell fragwürdig bis hin zur reinen Witznummer. Über allem und jedem steht das Dogma
    Jesus ist allerliebst und stinkt als Leiche niemals
    Wir sind die einzige Religion, alle anderen sind Betrüger
    Was wahr ist bestimmen allein wir

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.