Selbstmord: Schauspieler Robin Williams tot


Bild: Wikimedia Commons (CC-BY-SA 3.0)
Bild: Wikimedia Commons (CC-BY-SA 3.0)

Der Hollywoodstar und Komiker Robin Williams ist tot. Offenbar habe Williams sich das Leben genommen, erklärte die Polizei von Marin County in Kalifornien. Er sei am Montagmittag tot in seinem Haus gefunden worden. Es handle sich offenbar um einen Selbstmord durch Ersticken, die Gerichtsmedizin untersuche ihn aber noch. Zuletzt sei der Schauspieler am späten Sonntagabend lebend gesehen worden.

Die Welt

Williams, der am 21. Juli 63 Jahre alt wurde, hatte seinen Geburtstag wegen Alkoholproblemen in einer Entzugsklinik in Minnesota verbracht. Seit dem Jahr 2006 kämpfte er immer wieder mit Rückfällen, nachdem er 20 Jahre lang abstinent gelebt hatte. Williams litt unter Depressionen, wie seine Sprecherin Mara Buxbaum am Montag bestätigte. Details wollte sie nicht nennen.

weiterlesen