Volker Kauder: „Wir müssen den Amerikanern dankbar sein“


Volker Kauder: Nichts ist wichtiger als Religion (= Christentum)Der Vorsitzende der Unionsfraktion, Volker Kauder, lobt den Einsatz der US-Armee gegen die islamistischen Terroristen im Nordirak – und bringt neue Regeln für Waffenexporte ins Gespräch.

Von Jochen Gaugele und Thomas VitzthumDIE WELT

Welt am Sonntag: Sind Sie urlaubsreif, Herr Kauder?

Volker Kauder: Für die meisten Menschen ist Urlaub sehr wichtig. Zum Glück bin ich gesund und fühle mich wohl. Und so komme ich ohne Urlaub aus. Ich vermisse ihn auch nicht.

Welt am Sonntag: Gar kein Urlaub, ist das nicht furchtbar?

Kauder: Überhaupt nicht. Ich mache jedes Jahr eine Sommertour durch meinen Wahlkreis. Ich bin 14 Tage lang von morgens bis abends unterwegs und spreche mit den Bürgern. Da erfahre ich sehr viel auch für die Arbeit in Berlin, und die Tour macht mir einfach Spaß.

Welt am Sonntag: Mal auf eine Insel oder in die Berge wie die Kanzlerin – wäre das nichts für Sie?

weiterlesen