Dodo Müller: Papst holt mehr Frauen in Internationale Theologenkommission


Auch nicht schlecht!
Auch nicht schlecht!
Präfekt der Glaubenskongregaktion machte diese Bemerkung gegenüber der „Osservatore Romano“-Mitarbeiterin Scaraffia. Der Kurienkardinal kündigte an, dass die Zahl der Frauen von „zwei auf fünf oder sechs ansteigen werde“.

kath.net

Der Präfekt der Glaubenskongregation, Gerhard Kardinal Müller, „informierte mich, dass der neuen Internationale Theologenkommission, die der Papst berufen wird, auch mehr Frauen als bisher angehören werden. Soweit ich es verstanden habe, wird die Zahl der Frauen von zwei auf fünf oder sechs ansteigen.“ Dies schrieb Lucetta Scaraffia im „Osservatore Romano“, wie die italienische Tageszeitung „La Stampa“ berichtete. Scaraffia, Historikerin, Journalistin und namhafte Mitarbeiterin des „Osservatore Romano“, hatte sich mit Kardinal Müller zu einem Interview getroffen, der Präfekt hatte sich hierzu in der Begegnung informell geäußert.

weiterlesen