Islam-Verband: Kopftuch-Urteil ist Rückschlag für Integration


Aiman_MazyekDer Zentralrat der Muslime in Deutschland sieht in dem Kopftuch-Urteil des Bundesarbeitsgerichts einen „Rückschlag für die Integrationspolitik in Deutschland“.

evangelisch.de

Für die betroffene Krankenschwester, die gegen das Kopftuchverbot in einer evangelischen Klinik geklagt hatte, sei das Urteil „eine persönliche Tragödie“, sagte der Zentralratsvorsitzende Aiman Mazyek der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Donnerstagausgabe). „Sie hat viele Jahre für diesen Arbeitgeber gearbeitet. Dass sie dies nun nicht mehr darf, weil sie ein Kopftuch trägt, ist menschlich tragisch und auch sozial bedauerlich.“

weiterlesen

2 Comments

  1. > Dass sie dies nun nicht mehr darf, weil sie ein Kopftuch trägt, ist menschlich tragisch und auch sozial bedauerlich.”

    Wie jetzt, die Dinger kann man nicht abnehmen?

    Liken

Kommentare sind geschlossen.