Vertuschung von Kindesmissbrauch: Opus Dei-Bischof von Paraguay gefeuert


Bild: youtube
Bild: youtube
Jahrzehntelang wurde Missbrauch von Kindern und Jugendlichen in der katholischen Kirche totgeschwiegen. Nun wurde ein Bischof Paraguay wegen der Vertuschung von Kindesmissbrauch entlassen. Schon am Dienstag war ein vatikanischer Nuntius unter Hausarrest gestellt worden.

FOCUS ONLINE

Papst Franziskus hat einen umstrittenen Bischof aus Paraguay entlassen, der in die Vertuschung von Kindesmissbrauch verwickelt sein soll. Franziskus habe beschlossen, Rogelio Ricardo Livieres Plano abzulösen, teilte der Vatikan am Donnerstag mit.

Für die „schmerzhafte Entscheidung“ lägen „schwerwiegende seelsorgerische Gründe“ vor. Eine detailliertere Begründung wurde zunächst nicht gegeben.

weiterlesen

weitere Meldung zum Thema:

1 Comments

Kommentare sind geschlossen.