Carolin Kebekus von religiösen Eiferern bedroht


Bild:kebekus.youtube
Bild:kebekus.youtube
Wegen ihres kirchenkritischen Satirevideos „Dunk dem Herrn“ hat die Komikerin Carolin Kebekus Drohungen erhalten. „Ich wünsche keinem, dass fundamentale Christen hinter einem her sind“, sagte die 34-Jährige.

SpON

Die Komikerin Carolin Kebekus ist wegen ihres Satirevideos „Dunk dem Herrn“ bedroht worden. „Ich wünsche keinem, dass fundamentale Christen hinter ihm her sind“, sagte die 34-Jährige der Nachrichtenagentur dpa. „Es gab konkrete Drohungen, das war nicht schön.“ Unter anderem habe sie entsprechende E-Mails erhalten.

Nach einem Aufruf der ultrakonservativen Piusbrüder waren im vergangenen Jahr knapp hundert Anzeigen gegen das kirchenkritische Video eingegangen. Die Kölner Staatsanwaltschaft lehnte jedoch die Einleitung von Ermittlungen ab, weil das Video unter die Kunstfreiheit falle.

weiterlesen