Israel: Eine „kranke Gesellschaft“


Reuven_RivlinWenn das Staatsoberhaupt des Staates Israel, Reuven Rivlin, feststellt, dass die israelische Gesellschaft „krank“ sei, dann muss es wohl stimmen. Spätestens jetzt müssten die Alarmglocken deutscher Antisemiten-Jäger schrillen, nach deren „Maßstäben“ er wohl als „lupenreiner Antisemit“ zu bezeichnen wäre.

BETWEEN THE LINES—LUDWIG WATZAL

Darüber hinaus müsste er auf Empfehlung eines obskuren Antisemitismus-Experten aus Berlin auf die berühmt-berüchtigte Liste der Top-Antisemiten des Simon-Wiesenthal-Zentrums in Los Angeles kommen.

Bei einer Veranstaltung der Israelischen Akademie der Wissenschaften zum Thema „Vom Hass des Fremden, zur Akzeptanz des Anderen“ (From Hatred of the Stranger to Acceptance of the Other) diagnostizierte Reuven Rivlin  für Israel eine Epidemie der Gewalt, die „in alle Bereiche vorgedrungen“ sei. „Es ist Zeit ehrlich zuzugeben, dass die israelische Gesellschaft krank ist und es unsere Pflicht ist, diese Krankheit zu behandeln“, sagt Rivlin in Bezug auf das von der israelischen Armee angerichtet Massaker im Gaza-Streifen. „Die Epidemie der Gewalt ist nicht auf die eine oder andere Gruppe beschränkt, sie ist in alle Bereiche eingedrungen.“ „I’m not asking if they’ve forgotten how to be Jews, but if they’ve forgotten how to be decent human beings. Have they forgotten how to converse?”

2 Comments

  1. Zitate:

    “We are benefiting from one thing, and that is the attacks on the twin towers and the pentagon and the American struggle in Iraq. These events swung American public opinion in our favor”
    ― Benjamin Netanyahu
    http://www.goodreads.com/quotes/tag/zionism

    “People who call themselves supporters of Israel are actually supporters of its moral degeneration and ultimate destruction.”
    ― Noam Chomsky
    http://www.goodreads.com/quotes/tag/zionism

    Ein Brief Albert Einstein & Jüdische Intellektuelle an den Herausgeber der New York Times am 4. 12. 1948 sah es kommen:

    http://www.lebenshaus-alb.de/magazin/005057.html

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.