Volker Kauder und der Papst definieren den Islam – klammern Zentralafrika aus


Volker Kauder: Nichts ist wichtiger als Religion (= Christentum)

Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion: „Der Papst hat mit seinem Wunsch nach Verurteilung jeglicher Gewalt durch die muslimischen Führer der Welt Recht“, er habe darin „die volle Unterstützung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion“.


kath.net

Papst Franziskus hat die muslimischen Führer der Welt aufgerufen, den Terrorismus im Namen des Islam zu verurteilen. Dazu erklärt der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Volker Kauder: „Der Papst hat mit seinem Wunsch nach Verurteilung jeglicher Gewalt durch die muslimischen Führer der Welt Recht und die volle Unterstützung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Durch eine solche Erklärung würde auch für alle Muslime klargestellt, dass das Morden der Terroristen des Islamischen Staates nicht durch die Lehren des Islam zu rechtfertigen ist.“

weiterlesen