‘Is it safe, is it not safe?’: Fox host speculates metric system brought down AirAsia flight


Image: Rawstory
Fox News host Anna Kooiman speculated on Sunday that an AirAsia flight could have gone missing because international pilots were trained using the metric system.


By David Edwards|Raw Story

During breaking coverage of missing Flight QZ8501, Kooiman asked former FAA spokesperson Scott Brenner if the “real reason” the plane had disappeared was because of the “different way other countries train their pilots.”

“Even when we think about temperature, it’s Fahrenheit or Celsius,” she pointed out. “It’s kilometers or miles. You know, everything about their training could be similar, but different.”

Brenner, however, said that the major difference between international pilots and U.S. pilots was the reliance on automatic pilot.

“And a lot of that… is because a lot of crashes are due to pilot error,” he explained. “So, if you try and eliminate any potential risk, you try and eliminate the pilot’s ability to make incorrect inputs into the aircraft.”

read more

3 Comments

    1. Es ist anfangs für Europäische Akademiker nicht einfach zu verstehen, dass die „tollen“ Amerikaner nichts anderes sind als Eingeborene ähnlich den Schwarzen aus Ruanda oder Zululand. Ein Kollege aus dem Texanischen Panhandle war noch viel weiter zurück, ich schätze den hat man mit einer Banane vom Baum gelockt – obwohl er für 2 Jahre mein Chef war und nicht einmal richtig Englisch sprach.

      Wir waren eingeladen zu einem Direktoren (PDG) Essen einer Schiffahrtsgesellschaft in Marseille wegen der Belieferung der Raffinerie in Assawiyah westlich von Tripolis. Unser Preis für die 15 m³ Trailer Tankfüllung war recht gut, auch wenn die Libyer wie üblich aus jedem Trailern alle Kabel, Birnen, Bremsbeläge und Schläuche geklaut haben. Zurück kam immer nur ein Schrotthaufen, der erst 1 Woche in die Werkstatt musste

      Das Essen fand im Firmenrestaurant statt mit einem Sternenkoch in der Küche. Mein US Kollege hat dann das erlesene Filetsteak in Ketchup und Worchester ersäuft bevor er es überhaupt probiert hat – MacKotz Esskultur. Man konnte an den Gesichtern der Franzosen sehen, wie ihnen plötzlich klar wurde mit Neandertalern Geschäfte machen zu wollen.

      Ich habe nach dieser Demütigung nie wieder ein Firmenbesuch in Frankreich, Spanien und Italien gemacht, an dem ein Amerikaner als Kollege beteiligt war. Das ist gar nicht gut angekommen

      Liken

  1. Es klingt wie ein Witz, ist aber traurige Realität.

    Ich hatte gut 1 Jahrzehnt mit US-Ingenieuren, Chemikern und Software Spezialisten zu tun, die mehrheitlich nicht einmal genau wußten wo diverse Ländern von Europa auf der Erdkugel liegen. Sarah Palin läßt grüßen, für sie liegt der Mexikanisxche Ozean zwischen den USA und Mexiko und laut G.W. Bush sprechen die dort alle Mexikanisch

    Die Kollegen in der US-Corporation haben immer gestaunt, mit welcher Sicherheit und Leichtigkeit wir Europäer die Dimensionen beherrschen, während sie bereits an den 231 cubicinsch per US Gallone intellektuel gescheitert sind. Einige grundlegende Fakten des metrischen Systems waren ihnen auch nach Stunden der Erklärung nicht vermittelbar. Trotzdem waren es nette Kollegen, aber geistig ein wenig unterbelichtet

    Liken

Kommentare sind geschlossen.