
Jahrhundertelang verehrten die Katholiken im dänischen Roskilde den Schädel des Heiligen Lucius. Doch jetzt steht fest: Der Kopf kann dem Heiligen gar nicht gehört haben. Wer aber liegt dann in dem Reliquienschrein?
Von Angelika Franz|SpON
Als in den 1100er Jahren die letzten Steine in den Dom zu Roskilde – den Vorgängerbau des heutigen romanisch-gotischen Backsteindoms – gesetzt wurden, fehlte den Bewohnern der dänischen Stadt nur noch eines: ein Schutzheiliger. Also schickten sie zwei Stiftsherren auf den Weg nach Rom, sie sollten dort nach geeigneten Reliquien suchen.
Als die beiden Kanoniker Rom erreicht hatten, so die Legende, erschien einem von ihnen des Nachts der Heilige Lucius im Traum. Er wolle Schutzpatron Roskildes sein bis ans Ende der Zeit, ließ er den frommen Mann wissen. Am nächsten Tag gingen die beiden mit der Erlaubnis des Papstes zur Kirche Santa Cecilia in Trastevere. Dort ruhten auch die Knochen des 254 verstorbenen Papst Lucius. Ihn zu finden, war nicht schwer: Hell leuchtete ihnen der Schädel entgegen, verheißungsvoll in das durch die Kirchenfenster einfallende Sonnenlicht getaucht.
Wie verblödet die christlichen Einfaltspinsel und Dumpbacken sind, zeigt sich an den Reliquien welche lauf RKK Dogma unbedingt verehrt (bezahlt) werden müssen und Gottes Gnade zu erreichen. Der Papst garantiert die Einhaltung als unverzichtbar
Für Theodoret von Kyros 430 v.C. steckt die Kraft Gottes im Glauben an die Reliquien. Die RKK Mumien Religion betet Reliquien gemäß Dogma 475 für Geld an wie: eine Feder des Engels Gabriel; Dolch und Schild des Erzengels Michael; Jesus Christi Hauch; den Schneidezahn des Täufers Johannes; eine Flasche mit ägyptischer Finsternis; die Brustmilch der Maria; von Jesus den Schall der Glocken beim Einzug in Jerusalem; die bekackten Jesuswindel in Aachen, sein Rock und Milchzähne in Trier; Sandalen und Stroh der Krippe, die Nägel der Kreuzigung; einen Lichtstrahl des Betlehem Sterns; die Gebeine der 3 Weisen aus dem Morgenland; Gebeine von Heiligen die keine sind; den Seufzer von Zimmermann Joseph beim hobeln; den Stab mit dem Moses das Meer teilt; das Messer mit dem Delila Simson die Haare abschnitt; den Pfahl im Fleisch des Apostel Saulus; das Turiner Grabtuch gefälscht um 1300 n.C.; das Reichskleinod als heilige Lanze; absolut echte 3 Köpfe des Heiligen Johannes in Amiens, Konstantinopel und Sebastia bzw. Sosopol; Holzsplitter vom Kreuz Christi in der Summe ein riesiger Wald.
Die Kirchen in Boulogne, Compiegne, Metz, Nancy, Paris, Charroux Coulombs, Le Puy-on-Velay/Chartres, Besancon, Langres sur Marne, Conques/Aveyron, Fecamp/Seine-Maritime haben alle absolut echte Vorhäute von Jesus, die Vorhaut in Charroux blutet sogar jährlich. Die letzte Vorhaut Prozession findet 1983 in Carcata/Latium statt. Die absolut echte Jesus Vorhaut wird 1527 durch einen sündigen Landsknecht geklaut und genau die gleiche 30 Jahre später wieder entdeckt. Seit 1900 schweigt der Vatikan zu den sehr peinlichen Jesus Vorhäuten, für mehr als 12 Pimmel gleichzeitig war auf dem Bauch vom allerliebsten Jesulein kein Platz.
Biblisches Pseudo-Wissen ist krasse Dummheit für Totalidioten: Alle Menschen sprechen bei der Geburt Latein; Vögel und Insekten haben 4 Füße; Hasen sind Wiederkäuer; Fledermäuse sind Vögel; manche Vogelarten haben 4 Füße; Wale sind Fische; Schlangen fressen Erde und spechen; Kamele haben keine gespaltenen Hufe; Hiob pflügt mit einem Einhorn; farbig gestreifte Stäbe in der Tränke sichern gemischt farbige Tiere; für Yahwe gilt ewig Pi=3,0; Jesus wir durch Ohrensex gezeugt; die Erde ist das Zentrum des Universums, die Sonne umkreist sie oder steht auch still; Wasser überm Firmament ist der Regen; Engel halten die Winde an den 4 Ecken der Erdenscheibe; der Mond und die Planeten scheinen ohne jede Lichtquelle so hell wie die Sonne. Das Licht der Galaxien in 13,8 Milliarden Lichtjahren Entfernung erreicht die Erde am 1.ten Schöpfungstag. Licht und Schatten, Abend und Morgen sind absolute Gegenpole wie Hell und Dunkel – physikalisch sind beide identisch mit verschiedenen Mengen an Photonen. Astronomen fotografieren einen total dunkel erscheinenden Fleck am Himmel mit 270 Stunden Belichtung, sie finden Mill. Galaxien mit Milliarden Sternen – das hat Yahwe nicht gewusst.
LikeLike
Auch aus diesem und ähnlichen Gründen, nennt man solche Einfaltspinsel „Religioten“. 😉
LikeLike