Papst: Heiliger Geist wirkt auch außerhalb der Kirche


L. Schick: Auf den Heiligen Geist hören

Christliche Botschaft lässt sich in einem Satz zusammenfassen: „Gott liebt uns mit einer grenzenlosen Liebe ohne Gegenleistung“


kathweb

Der Heilige Geist wirkt nach den Worten von Papst Franziskus auch außerhalb der Kirche. Er sei überall am Werk, indem er die Werte echter Menschlichkeit fördere, sagte er am Sonntag beim Angelus-Gebet auf dem Petersplatz. Innerhalb der Kirche sorge der Heilige Geist dafür, dass durch sie die lebendige Erinnerung an Christus wach bleibe. Als Geist der Liebe mach er die Menschen fähig, Gott und ihre Brüder zu lieben, so der Papst.

weiterlesen

Ein Gedanke zu “Papst: Heiliger Geist wirkt auch außerhalb der Kirche

  1. > Gott liebt uns mit einer grenzenlosen Liebe ohne Gegenleistung”

    Super! Dann können wir uns den ganzen Quatsch mit Taufe, Glauben, Kirche, Beten, Gottesdienst, Homophobie usw. ja sparen.
    > Der Heilige Geist wirkt nach den Worten von Papst Franziskus auch außerhalb der Kirche. Er sei überall am Werk, indem er die Werte echter Menschlichkeit fördere

    Besonders sichtbar wird das gerade im Irak und Syrien usw. wo der IS zeigt, was Gott unter „echter Menschlichkeit“ versteht.

    Liken

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.