Franziskus wird zum Pin-up für die Klatschpresse


FOTO: Panini Verlag
FOTO: Panini Verlag
Darauf hat die Welt gewartet: Der Panini-Verlag bringt die Illustrierte „Mein Papst“ auf den Markt. Für die Zielgruppe, die Frau ab 40, gibt es Homestorys, Deko-Ideen und Reisetipps für Rom.


stern.de

Franziskus ist ein beliebter Papst. Er gilt als bescheiden, volksnah und sieht seine wichtigste Aufgabe im Kampf gegen Armut. Mit einem Wort: Dieser Franziskus taugt zu viel mehr, als immer nur den Weltfrieden zu fordern und den apostolischen Segen „Urbi et Orbi“ an Weihnachten und Ostern zu spenden. Das dachte sich zumindest der italienische Panini-Verlag und bringt seit dieser Woche die Illustrierte „Mein Papst“ in Deutschland an den Kiosk: In Deutschland ist Panini in erster Linie für seine legendären Fußballbilder-Alben und Superman- und Batman-Comics bekannt. Jetzt gesellt sich der Papst als tugendhafter Edel-Promi dazu.

weiterlesen